“Verrückte Weihnachten” 8.12.2014

Montag, 8. Dezember 2014
22:15

Fernsehtipp: “Verrückte Weihnachten” heute, Montag, 8.12.2014, um 22:15 Uhr in ORFeins

Turbulente Festtagskomödie nach einem Roman von John Grisham

Karibikkreuzfahrt statt weihnachtlicher Kitsch – der „Santa Clause“-erfahrene Tim Allen und „True Lies“-Lady Jamie Lee Curtis sind am Montag, dem 8. Dezember, um 22.15 Uhr in ORF eins als komödiantisches Traumpaar auf der Flucht vor dem großen Weihnachtstrubel – doch ganz so einfach sollen sie dem traditionellen Feiertagstrott nicht entkommen.

Neben „Heimwerkerkönig“ Tim Allen und Jamie Lee Curtis zünden auch Dan Aykroyd, Julie Gonzalo und Erik Per Sullivan ein ironisches Gagfeuerwerk, bei dem alle Weihnachtsenthusiasten genauso auf ihre Kosten kommen wie solche, die die Stille Nacht lieber verschlafen würden. Das Drehbuch stammt von Komödienprofi Chris Columbus („Kevin – Allein zu Haus“, „Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen“) nach dem Bestseller „Das Fest“ von John Grisham. Auf dem Regiesessel nahm Starproduzent Joe Roth („Maleficent – Die dunkle Fee“) Platz.

Da Tochter Blair (Julie Gonzalo) Weihnachten erstmals nicht zu Hause feiern wird, sehen Nora und Luther Krank (Tim Allen und Jamie Lee Curtis) endlich eine Gelegenheit, dem amerikanischen Weihnachtskitsch zu entfliehen und den Heiligen Abend einmal so zu verbringen, wie sie es sich schon immer gewünscht haben. Zum Ärgernis der Nachbarn ist die Kreuzfahrt in die Südsee bereits gebucht, als Blair überraschenderweise doch noch ihren Besuch am Heiligen Abend ankündigt. Binnen weniger Stunden müssen die Kranks nun eine perfekte Bescherung mit allem Drum und Dran aus dem Ärmel schütteln.

Mit Tim Allen (Luther Krank), Jamie Lee Curtis (Nora Krank), Julie Gonzalo (Blair Krank), Dan Aykroyd (Vic Frohmeyer), Erik Per Sullivan (Spike Frohmeyer) u.a.

Regie: Joe Roth

89.28 Minuten

Jahr: 2004

(Wh. im Nachtprogramm, ORFeins)

Werbung: