8.9.2021 – Unfall auf der A9 zwischen Plabutsch- und Gratkorntunnel

9.9.2021 Gratkorn/Steiermark. Bei einem Auffahrunfall im Kolonnenverkehr wurde ein 57-jähriger Pkw-Lenker Mittwochnachmittag, 8. September 2021, leicht verletzt.

Gegen 14:30 Uhr bildete sich im Baustellenbereich auf der A9, zwischen Plabutsch- und Gratkorntunnel, Fahrtrichtung Linz, eine Fahrzeugkolonne.

Ein 58-jähriger Lenker eines Kastenwagens aus dem Bezirk Graz-Umgebung dürfte das Ende der Kolonne übersehen haben, fuhr auf das letzte Fahrzeug, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, auf und touchierte anschließend den davor befindlichen Pkw, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag.

Der 57-Jährige wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Werbung: