26.12.2020 – Brand auf der Ramialm in Wolfsberg

27.12.2020 Wolfsberg/Kärnten. Am 26. Dezember 2020, gegen 20:45 Uhr, wurde der LAWZ telefonisch angezeigt, dass es im Bereich der Saualpe, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, ein Brandgeschehen gäbe.

Der Anzeiger meldete sich aus Eitweg, Gemeinde St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, sozusagen von der gegenüberliegenden Seite des Lavanttals.

Via Sirenenalarm wurden FF Wolfsberg, St. Michael, Forst und St. Margarethen/Lav. nach Lading, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, entsandt, jedoch weiterhin mit unklarer Örtlichkeit.

Über ortskundige Einwohner aus dem Bereich Lading konnte schließlich in Erfahrung gebracht werden, dass die sogenannte „Rami Hütte“, Bereich Ramialm nächst Ladinger Graben, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, in ca. 1.700 m Seehöhe, in Vollbrand steht.

Bei dieser Almhütte handelt es sich um eine Hütte, die an Privatpersonen verpachtet wird.

Werbung: