17.8.2013 – Motorradunfall bei Kössen

17.8.2013 Kössen/Tirol. Am 17.8.2013, gegen 14;50 Uhr, lenkte ein 23-jähriger Mann einen PKW auf der B 172, Walchseestraße im Gemeindegebiet von 6345 Kössen in Fahrtrichtung Kössen.

Auf Höhe des km 0,43 bog er nach links ab und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 51-jährigen Motorradfahrer. Der Lenker wurde über das Fahrzeug geschleudert, wobei er sich mehrere Brüche zuzog.

Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Kufstein geflogen. Der PKW Lenker zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit dem Rettungsfahrzeug in das BKH St Johann i T transportiert.

Das Motorrad fing bei dem Zusammenstoß Feuer. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr Kössen war mit 4 Fahrzeugen und ca 20 Mann im Einsatz.

Die B 172 musste für 1 Stunde und 15 Minuten gesperrt werden.

Werbung: