16.8.2013 – Unfall in Saalfelden-Schinking

17.8.2013 Saalfelden/Salzburg. Am 16.8.2013, gegen 18:50 Uhr, kam es in Saalfelden auf der B 164, Ortsteil Schinking, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mopedlenker und zwei PKW-Lenkern.

Ein 18-jähriger Einheimischer wollte mit seinem Moped von Ortsteil Schinking kommend an der Kreuzung in die B 164 in Richtung Maria Alm einbiegen. Dabei stieß er mit seinem Moped gegen den rechten Kotflügel eines aus Maria Alm kommenden Taxibusses.

In weiterer Folge wurde der Mopedlenker von einem hinter dem Taxi nachfahrenden PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Der junge Mann wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und in Folge vom Alpin Heli 6 ins UKH nach Salzburg geflogen.

Die B 164 war für ca. 1 Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt.
Am Moped sowie am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Das Taxi weist nur eine leichte Beschädigung auf.

Werbung: