12.8.2013 – Unfall auf B140 in Obergrünburg

12.8.2013 Oberösterreich. Ein 47-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 12. August 2013 gegen 9:50 Uhr ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger (Betonmischer) auf der B140 von Leonstein kommend in Richtung Grünburg.

In Obergrünburg überholte er einen vor ihm fahrenden LKW-Sattelzug, kam kurz links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Plastikleitpflock und verriss sein KFZ stark nach rechts wegen dem Gegenverkehr.

Der Lenker kam dann mit seinem KFZ rechts von der Fahrbahn ab, stürzte um und blieb auf der linken Seite liegen. Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt und von den FF Grünburg und Leonstein mit Einsatz von Bergescheren geborgen.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades musste der 47-Jährige in das LKH Kirchdorf/Krems gebracht werden.

Werbung: