10.12.2014 – Unfall in Feldkirch

10.12.2014 Feldkirch/Vorarlberg. Heute früh, gegen 06:30 Uhr, ist in Feldkirch auf der Liechtensteiner Straße ein Pkw-Lenker mit einem 20jährigen Fahrradfahrer kollidiert. Der junge Mann ist dabei verletzt worden.

Ein 51jährige Pkw-Lenker war auf der Liechtensteiner Straße in Richtung Feldkirch Innenstadt unterwegs. Zeitgleich hatte ein 20jähriger Fahrradfahrer in der Mitte der Straße gehalten, mit der Absicht links in die Alte Landstraße abzubiegen. In diesem Bereich kollidierte der Pkw mit dem Fahrrad, worauf der junge Mann erst gegen die Windschutzscheibe, dann auf den Boden stürzte.

Der junge Mann erlitt vermutlich Prellungen sowie eine starke Gehirnerschütterung und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die Beamten konnten vor Ort feststellen, dass der Radfahrer ein eingeschaltetes, rot blinkendes Rücklicht montiert hatte. Auch eine Stirnlampe hatte er dabei.

Polizeiinspektion Feldkirch

Werbung: