14.10.2013 – Unfall bei Buxach Hart

14.10.2013 Memmingen. Zu einem Frontalzusammenstoß mit drei leichtverletzten Personen kam es gegen 15:15 Uhr in Memmingen, Bodenseestraße.

Vermutlich aufgrund eines Insekts kam eine 73-jährige Jaguarfahrerin, die Richtung Memmingen unterwegs war auf Höhe Buxach Hart auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Pkw eines 80-Jährigen.

Im weiteren Verlauf streifte die Rentnerin einen Pkw mit Anhänger, welcher hinter dem 80-Jährigen fuhr. Zunächst kam die Unfallverursacherin nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeug musste die Bodenseestraße komplett gesperrt werden.

(PP Schwaben Süd/West, 16.50 Uhr/Kt)

Werbung: