“Bayern!” 26.1.2015

26. Januar 2015
17:00

“Bayern!” am Montag, 26.1.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Im Süden

von
Richard Ladkani
Redaktion:
Ulrich Gambke

“Bayern! – Im Süden” porträtiert drei außergewöhnliche Menschen. Hannes Vogelmann ist Physiker. Sein ungewöhnlicher Arbeitsplatz ist die Umweltforschungsstation “Schneefernerhaus” auf der knapp 3.000 Meter hohen Zugspitze. Seine Mission ist es, ein weltweit einzigartiges Lasersystem zur Erforschung der Stratosphäre zu errichten.

Die 19-jährige Mona Göttl trainiert mit ihrem Husky unter extremen Bedingungen im hochalpinen Gelände, um als erste Frau in der Lawinenhundestaffel aufgenommen zu werden. Der Adlerexperte Ulrich Brendel plant im Nationalpark Berchtesgaden ein weltweit einzigartiges Projekt. Er möchte erforschen, inwieweit sich der Gleitschirmsport und der Schutz der Adler vereinbaren lässt. Menschen aus Bayerns Süden, die mit Leidenschaft für ihre Überzeugung arbeiten.

Hintergrundinfo:
Bayern ist vielfältig und bietet ungeahnte Perspektiven – nicht nur aus der Luft. Die fünfteilige Reihe “Bayern!” zeigt Menschen mit Weitblick und lässt begreifen, was sie antreibt – in atemberaubenden Bildern, durch den Einsatz von Multikoptern, Cineflex-Aufnahmen und bewegten Zeitraffereinstellungen. “Bayern!” wirft ein neues Licht auf eine der schönsten Regionen Europas und auf ihre Menschen. Die Geschichten der Menschen spannen einen weiten Bogen zwischen der kulturellen Vielfalt Bayerns, verbunden mit den Zukunftsvisionen der Protagonisten. Für die Reihe wurde eigens eine Filmmusik mit großem Orchester eingespielt.

“Bayern!” am Montag, 26.1.2015, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Werbung: