München

Städtereisen: München

München – die Weltstadt mit Herz ist immer eine Reise wert. Unbedingt gesehen haben muss man in München das Deutsche Museum, den Olympiapark, das Schloss Nymphenburg und natürlich den Viktualienmarkt, der mit manch exotischen in heimischen Leckereien aufwartet.

Lecker essen kann man u.a. im Hofbräuhaus und im Hirschgarten, dem wohl größten Biergarten der Welt.

Hirschgarten-Panorama

Viktualienmarkt

Viktualienmarkt

Ein Bummel durch die Innenstadt, beginnend am „Stachus“ und ein Besuch des Viktualienmarktes sind natürlich ein Muss.

Günstig übernachtet man in München beispielsweise im A&O München Hauptbahnhof.
Im A&O München Hauptbahnhof sind fast alle Zimmer mit Balkon ausgestattet. In rund fünf Gehminuten erreicht man die Theresienwiese und das Oktoberfest, aber auch wunderschöne Plätze zum Entspannen und Picknicken.

Mehr Informationen: München

Deutsches Museum

Deutsches Museum

München Hauptbahnhof

München Hauptbahnhof

München Marienplatz

München Marienplatz

Der Olympiapark mit seinem Olympiasee ist ein bliebtes Ausflugsziel in München.

Olympiapark

Olympiapark

Der Olympiaturm – 291,28 Meter ist er hoch. Stand aber schon lange vor der Sommerplympiade 1972…

Olympiaturm

Olympiaturm

Der Olympiaberg besteht aus dem Schutt der im 2.Weltkrieg zerstörten Gebäude Münchens.
Unterhalb des „Gipfels“ befindet sich die Olympia-Alm, Münchens höchstgelegener Biergarten, der ganzjährig geöffnet hat. Frische Getränke und lecker Essen vom Grill erwarten Euch zu moderaten Preisen.

Olympiaberg München

Olympiaberg München

Die Skyline von München mit Blick auf die Alpen.

Aufgenommen vom Olympiaberg.

München Skyline

München Skyline

Werbung: