Enrico Zoppe

Enrico Zoppe – Zirkus Charles Knie bald im Allgäu

Enrico Zoppe, “Herr des Lichtes” im Zirkus Charles Knie.

Wenn sich die Manege des Zirkus Charles Knie mit Artisten füllt und ein Lichtfeuerwerk die Besucher entzückt, dann drückt ein Hauptdarsteller im Hintergrund die Knöpfe: Enrico Zoppe, der bereits seit 2007 die Shows des Zirkus Charles Knie ins rechte Licht rückt. Der Lichtdesigner- irgendwie ist Enrico die perfekte Symbiose vieler Berufsbilder.

Er arbeitet mit Profis, Fehler sind nicht erlaubt. Die Artisten wissen, was sie wollen und Enrico liefert punktgenau das! Darstellung, Licht und Musik perfekt in Szene zu setzen, das ist sein Job. Und den beherrscht er, wie Millionen Besucher des Zirkus Charles Knie bestätigen. Die Übergänge zwischen den Acts lichtechnisch zu perfektionieren, für viele Lichtdesigner ein Graus, für Enrico, gebürtiger Tscheche, eine Herausforderung, die er nahezu täglich gerne und gekonnt meistert.

JB 4P im Zirkus Charles Knie

JB 4P im Zirkus Charles Knie

“Super Licht und ein super Orchester sind schon die halbe Miete” verrät Enrico, wobei er natürlich auch überzeugt ist, dass die Show in der Manege schon die Massen begeistert. Die Ansprüche der Besucher, der Artisten, des Ballets und des Orchesters zu erfüllen, nein zu übertreffen, das ist Enricos Anspruch.

Was kaum einer weiß: Enrico war selbst Artist, turnte Luftnummern am Trapez – er kennt das Zirkusgeschäft von Grund auf.

Spannend wird es für Enrico täglich, wie reagiert das Publikum auf meine Show heute? Die Antwort äußert sich meist mit Standing Ovations, ohrenberaubendem Applaus – Gut gemacht!

Enrico Zoppe

Enrico Zoppe

Und Enrico: “Morgen machen wir es noch besser…” – Hut ab!

Infos zum Showprogramm “Euphorie” findet Ihr hier: Zirkus Charles Knie – Euphorie

 

Enrico Zoppe - Charles Knie

Enrico Zoppe – Charles Knie

JB-P4

Werbung: